"Blühen - wo wir hingestellt sind."

Gebet der Frauengemeinschaft

Lebendiger Gott, wir dürfen alles, was uns bewegt, in Deine Hände legen – unser Leben mit allem, was es mit sich bringt: Schönes und Schweres, Freude und Leid.
Du kennst uns. Du weißt um unsere Sorgen und Nöte, aber auch um unser Glück und unsere Hoffnungen.

Du hast uns in diese Welt und in Deine Kirche gerufen. Wir stehen vor Dir mit unseren Erfahrungen und Fähigkeiten, mit unseren Gaben und Aufgaben, denn Du willst Menschen, in denen Dein Geist lebendig ist, damit Spuren Deines Reiches sichtbar werden.

Wir sind bereit, den Armen durch unsere Mitmenschen und durch die Zeichen der Zeit zu erkennen und die vielfältigen Aufgaben in Familie und Beruf, in Kirche und Gesellschaft wahrzunehmen. Wir wollen verantwortlich umgehen mit den Menschen, die uns anvertraut sind, und allen offen begegnen die auf uns warten.

Lass unsere Frauengemeinschaft ein Ort der Begegnung sein, wo wir einander annehmen und ermutigen, wo wir Leben und Glauben teilen.

Wir danken Dir für Maria, unsere Schwester im Glauben, die uns auf dem Lebensweg begleitet. Mit ihr erbitten wir für die Lebenden deinen Segen und für unsere Verstorbenen die ewige Freude bei Dir, durch Christus, unseren Bruder und Herrn. Amen.