KOLPINGSFAMILIE HACHEN

Fahrt nach Taunusstein-Wehen und Wiesbaden am Mittwoch, 13. Sept. 2006

Ein Rückblick:

Bei herrlichem Papstwetter fuhren wir am 13.09.2006 mit 49 Teilnehmern nach Taunusstein-Wehen um in den berühmten Glasstuidos Derix unsere neuen  Kirchenfenster, die der bekannte Maler und Bildhauer Tobias Kammerer aus Rottweil gestaltet hat, schon einmal in der Entstehung zu begutachten. Verbunden mit dem Besuch der Glasstudios wurde eine Stadtbesichtigung der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.  

Dort haben wir zuerst mit einer wasserangetriebenen Bahn den Neroberg mit  „Russischer Kirche“ befahren und haben uns dann talwärts zur Innenstadt begeben, um diese zu Fuß kennen zu lernen.  

Die im Fotoalbum festgehaltenen Eindrücke geben wieder, dass Wiesbaden einiges zu bieten hat. Mehrere Fahrtteilnehmer haben sich direkt entschlossen, diese schöne Stadt noch einmal zu besuchen.

Das Fotoalbum kann hier aufgerufen werden

Werksfoto

So gestaltete sich das Programm:

07.00 Uhr   Abfahrt ab Hachen Kirche

08.00 Uhr   Frühstück aus dem Koffer

10.30 Uhr   Besichtigung
                     „Derix-Glasstudios“

12.00 Uhr   Mittagessen „Ratsstuben“

14.00 Uhr   Auffahrt zum Neroberg,
                     Besichtigung „Russ.Kirche“

16.00 Uhr   Stadtführung (zu Fuß)

18.00 Uhr   Abendbrot im „Ratskeller“

19.00 Uhr   Heimfahrt

22.30 Uhr   Ankunft in Hachen

 

Russische Kirche (Foto: Sommer)
Weiter