KOLPINGSFAMILIE HACHEN

Fastenessen

Im Jahr 1996 hatte Pfarrer Meinolf Kemper die Idee, in Hachen am Palmsonntag ein "Fastenessen" anzubieten, dessen Erlös Missionsprojekten zugute kommen sollte.

Daraus hat sich dann eine Allianz aus Pfarrgemeinde und Kolpingsfamilie ergeben. Kolping ist dabei für die Auswahl und Zubereitung der Speisen verantwortlich. Von Beginn an sind nicht "Wasser und Brot", sondern fleischlose Gerichte aus verschiedenen Ländern gereicht worden. Wir zeigen hiermit, dass sich auch - mit für unsere Ansprüche einfachen Zutaten – Schmackhaftes zubereiten lässt.

Bislang haben sich am genannten Tag bis zu 100 Gemeindemitglieder zusammen gefunden. Es wird kein fester Teilnehmerbetrag erhoben, sondern jeder kann geben, was er will. Der Erlös kommt Missionsprojekten zugute.

Kochteam der Kolpingsfamilie
Kochteam der Kolpingsfamilie........................................................................................... Foto: Roland Sommer
RĂ¼diger, Ulli, Wilfried, Hans, Karl, Torsten
Bild aus der Mission
Weiter