KOLPINGSFAMILIE HACHEN

Anmerkungen und Bilder zur Mainz-Reise vom 08.09. bis 09.09.2007

Wir wollen zu unserem Text auch noch ein paar Bilder liefern. Leider hat uns das ZDF nicht gestattet, Fotos vom Fernsehgarten zu publizieren - egal, diese Sendung hat sicherlich bereits ein jeder gesehen und weiß daher, wie es auf dem Lerchenberg aussieht.  

Nebenstehend eine Abbildung des Hoteleingangs, durch den wir am Samstag eintreten werden.

 

 

 

Foto: DORMOTEL, Mainz
Foto: Stadtarchiv Mainz

Ebenfalls am Samstag besuchen wir um 18.00 Uhr einen Gottesdienst in der Pfarrkiche St. Stephan, die auf einer Anhöhe über der Altstadt liegt.

In heutiger Zeit sind es vor allem die blauen Glasmalereien mit Motiven aus der Bibel der Fenster im Ostchor, die der jüdische Künstler Marc Chagall in den letzten Jahren seines Lebens geschaffen hat. Er hat damit ein Symbol der christlich-jüdischen Verständigung gesetzt.

Zurück