Gruppe der Feuerwehr beim Handwerkerfestzug

Das Jubiläumsfest fand am Samstag, 23. August statt. Nach einem Festgottesdienst bewegte sich ein großer Handwerkerfestzug über die Hachener Straße. Zwei Tamborcorps, zwei Musikkapellen, die Banner der Bezrikskolpingsfamilien und die Fahnen der Hachener Vereine umrahmten mehrere Fußgruppen, den Wagen mit den Jubilaren, sowie vierzehn Wagen, auf denen verschiedene Handwerke dargestellt wurden.  Danach folgte eine Kundgebung in der Schützenhalle mit anschließender Tanzveranstaltung.

Das nebenstehende Bild zeigt eine Fußgruppe mit historischer Spritze der Freiwilligen Feuerwehr. Zum Betrachter blickend: Alfred Hube, genannt Schneider’s Fredi.

Festwagen der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie selbst war mit einem Festwagen „Handwerker’s Feierabend“ vertreten. Auf dem Bild sind von links nach recht zu erkennen: Alfons Coerschulte sen., im Hintergrund sitzend Hubert Cordes, Agnes Schulte-Angels,  Hans Grützmann und an der Zapfsäule Josef Mester.