Angeregt durch das Leitungsteam Jungkolping soll nach dem großen Erfolg 2010 auch in diesem Jahr die Aktion Lebendiger Adventskalender angeboten werden. Dabei werden an einem der Tage vom 1.-24.12. jeweils ein Fenster oder eine Tür eines Hauses oder einer Wohnung geöffnet
und geschmückt, nicht aufwendig mit teueren Neuanschaffungen, sondern schlicht: Tannenzweige, Kerzenlicht, Selbstgebasteltes… Der Sinn ist, das zu verschenken, von dem die meisten von uns am wenigsten haben: Zeit. Einmal am Tag im Advent innehalten und bewusst mit Familie, Freunden, Nachbarn und allen Interessierten einen kleinen Moment (ca. 15-20 Minuten) abschalten und sich auf das Wesentliche im Advent besinnen, die bevorstehende Ankunft Jesu. Die Gestaltung kann ganz individuell erfolgen: gemeinsames Singen eines Adventslieds, Blockflötenspiel der Kinder, Vortrag eines Gedichts oder einer Geschichte, gemeinsames Gebet… Jeder kann mitmachen! Die Aktion soll jeweils um 18 Uhr starten, außerhalb des Hauses, nicht in den Wohnungen.

Die Termine hier>>