Sternsingeraktion in Hachen 2012

51 Kinder und Jugendliche zogen nach dem Familiengottesdienst am 8. Januar durch Hachen, um den Einwohnern Gottes Segen fürs neue Jahr zu wünschen und eine Spende für Not leidende Kinder zu erbitten. Besonders geehrt wurden Viktoria Wenzel und Moritz Westphal, die bereits 7 Jahre mitmachen, Sarah Brüggemann, Theresa u. Katharina Jüngst, Marie König, Paula Nolte und Mara Weitkamp, die seit 6 Jahren dabei sind und  Lisa Chmielewski, Jessica Schinkel, Jule Schlotmann, Lisa Püttmann, Michel und Pascal Tesche und Fritz Westphal, die sich zum fünften Mal bereiterklärt haben. Sie erheilten als Andenken eine Münze mit dem Bild des Kölner Domes und einen DVD über Projekte in Nicaragua, die von den Spendengeldern unterstützt werden. Das Sammlungsergebnis in Höhe von 3.424,85 € kann sich sehen lassen. Nur bei der Aktion 2005 (Tsunami-Katastrophe) kam eine noch größere Summe zusammen. Bereits am 2. Januar hatten die Sternsinger im Kölner Dom gebetet und waren von Kardinal Meisner am Dreikönigsschrein ausgesandt worden. Zum weiteren Programm dieses Tages gehörte am Nachmittag eine Führung durch den Flughafen Köln-Bonn. Insbesondere die Besichtigung des Cockpits eines Airbus der Lufthansa und ein Blick auf die neuesten Feuerwehrfahrzeuge werden unvergesslich bleiben.