KOLPINGSFAMILIE HACHEN

Sternsingeraktion in Hachen


51 Kinder und Jugendliche – so viele wie noch nie – zogen nach dem Familiengottesdienst am 9. Januar durch Hachen, um den Einwohnern Gottes Segen fürs neue Jahr zu wünschen und eine Spende für Not leidende Kinder zu erbitten – gemäß dem Leitwort „Kinder zeigen Stärke“. Besonders geehrt wurden Jana Püttmann, Tom-Frederik u. Viktoria Wenzel und Moritz Westphal, die bereits 6 Jahre mitmachen; Sarah Brüggemann, Theresa u. Katharina Jüngst, Marie König, Mara Weitkamp, Paula Nolte und Sven Pandel, die seit 5 Jahren dabei sind. Sie erheilten als Andenken eine Münze mit dem Bild des Kölner Domes. Das Sammlungsergebnis in Höhe von 3.057,85 € kann sich sehen lassen. Nur bei der Aktion 2005 (Tsunami-Katastrophe) kam eine noch größere Summe zusammen. Aus den Spendengeldern werden in diesem Jahr insbesondere Behinderteneinrichtungen in Kambodscha unterstützt.
Bereits am 3. Januar waren die Sternsinger von Kardinal Meisner im Kölner Dom ausgesandt worden. Zum weiteren Programm dieses Tages gehörte am Nachmittag der Besuch der Ausstellung „Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze“. Einblicke in die Geheimnisse um den berühmten ägyptischen Pharao zu erhalten, hat alle Teilnehmer fasziniert.