Auch die jährlichen, mit Betriebsbesichtigungen verbundenen Tagesfahrten wurden weiter

durchgeführt. Hier einige Ziele bzw. Firmen: Kraftwerkunion in Duisburg, Daimler-Benz in Bremen, Thyssen-Werft in Emden mit anschließender Besichtigung der Versuchsanlage für den Transrapid im Emsland, Tapetenfabrik in Marburg, Bayer-Werke in Leverkusen, OPEL-Werk in Bochum, Viessmann-Heiztechnik in Allendorf an der Eder,  VEW-Umspannwerk in Recklinghausen und Industriepark Marl.
Firmen und Institutionen im heimischen Bereich wurden ebenfalls besucht, wie: die Westfalenpost, die Hönnetaler Kalkwerke, die Sauerlandklinik, die WEPA, das Röhrenwerk Froh, das Spanplattenwerk Egger in Brilon, die Benediktiner-Abtei Königsmünster in Meschede, das Sortierwerk der Firma Edelhoff, die Armaturenfabrik Grohe in Hemer und die Baugerätefabrik Müller u. Baum in Hachen.

Theaterbesuche, zumeist um die Jahreswende, gehören zum festen Bestandteil des Programms.Neben dem Theater Dortmundund dem Collosseum-Theater in Essen haben wir zwischenzeitlich auch Konzert-veranstaltungen in der Westfalenhalle, der Kölnarena und der Arena Oberhausen besucht.

Die Papiersammlungen werden zwischenzeitlich incl. der Aktion Rumpelkammer vierteljährlich durchgeführt und haben ein Volumen von jeweils annähernd 10 Tonnen.

In den Jahren 1983 bis 1993 wurden mit Erfolg Silvesterbälle im Saal der Schützenhalle bzw. des Röhrtaler Hof durchgeführt. Die traditionelle Karnevalsveranstaltung wurde Anfang der neunziger Jahre aus dem Programm genommen, nachdem die Besucherzahlen merklich zurückgingen. Leider mußten auch andere Vereine ähnliche Schritte tun.

Bierprobe vor Beginn einer Silvesterfeier