KOLPINGSFAMILIE HACHEN

Im Jahr 1991 erfolgte in Rom durch Papst Johannes-Paul II. die Seligsprechung Adolph Kolpings. Auch Hachener waren dabei, wenn auch keine eigene Reisegruppe zusammengestellt wurde.

1998 verstarb mit August Kaiser der letzte noch lebende Gründer der Kolpingsfamilie Hachen. Nicht zuletzt deshalb beschloss der Vorstand, das sogenannte "alte Banner" restaurieren zu lassen. Dieses ist mit einem seidenen Fahnenband ausgestattet, welches die alte Vereinsbezeichnung "K.G.V. HACHEN 1930" trägt. Die feierliche Weihe erfolgte am Kolpinggedenktag 1999.   

Es ist den Mitgliedern auch nach der Jahrtausendwende Verpflichtung, das fortzuführen, was vor nunmehr 75 Jahren im Saal Westphal begann, gemäß einem Wahlspruch unseres Gesellenvaters:

       "Anfangen ist oft das Schwerste, aber Treubleiben das Beste"